Das Dozenten-Team

Neben zahlreichen Gastdozent:innen werden Unterricht und Prüfungsvorbereitung durch unser Stammteam getragen.

Es besteht aus Heilpraktiker:innen mit jahrelanger Lehrerfahrung. Ein Teil der Teammitglieder arbeitet seit weit über 15 Jahren gemeinsam an der Schule. Als praktizierende Naturheilkundler und/oder Pädagogen bemühen wir uns um eine ständige Aktualisierung unseres Wissensstandes zu Inhalten und Prüfungsinhalten. Alle medizinischen Dozent:innen sind in der Lage, sowohl Anatomie, Physiologie sowie die Pathologie mit den entsprechenden Untersuchungsmethoden möglichst ganzheitlich zu unterrichten. Eine persönliche Beziehung zu unseren Schüler:innen und ein stets offenes Ohr für ihre Belange liegen uns am Herzen.

Durch Klick auf das jeweilige Bild erfahren Sie mehr!

Michael Herzog

Diplom-Theologe

Leitung der Hufeland-Schule

Schwerpunkte: Basisunterricht, Naturheilverfahren, Augendiagnose; zahlreiche Veröffentlichungen für Heilpraktiker