Online lernen im HeilpraktikerLernZentrum

Wir erfahren immer wieder, dass gerade die berufsbegleitende Heilpraktiker-Ausbildung in ihrem großen Umfang für viele Menschen große organisatorische, energetische und auch finanzielle Probleme mit sich bringt.
Um Quereinsteigern, Pausierern, Neubeginnern und natürlich denen, die nicht regelmäßig eine Schule besuchen können, in dieser Situation eine fundierte Hilfe anbieten zu können, ist das HeilpraktikerLernZentrum entwickelt worden.
Das Angebot machen wir insbesondere für Kompaktkurse, in denen die Präsenzeinheiten in größeren zeitlichen Abständen stattfinden sowie in zeitlich gestrafften Kursen.

Hinter dem Lernzentrum verbirgt sich eine interaktive Lernplattform mit zahlreichen inhaltlichen und didaktischen Materialien, die in ihrem Umfang und Bezug zur HP-Überprüfung wahrscheinlich derzeit konkurrenzlos ist. Schüler:innen der Hufeland-Schule und ihrer direkten Kooperationspartner erhalten einen kostengünstigen Zugang.
Mehr Informationen unter www.heilpraktikerlernzentrum.de

• 15,- Euro / Monat für Hufeland-Schüler:innen
  • 70,- Euro / Monat für externe Teilnehmer:innen1
  • 160,- Euro / Monat für externe Teilnehmer:innen (inkl. Coaching)
  • 95,- Euro / 4 Monate im Bundle mit der Teilnahme an Angeboten zur Prüfungsvorbereitung der Hufeland-Schule im Gegenwert von mind. 250,- Euro.

• 1) Schüler:innen von ausgewiesenen Kooperationsschulen des HPLZ erhalten Sonderkonditionen.
  • Derzeit kann leider für diesen Bereich (noch) kein Bildungsscheck geltend gemacht werden.

• über 4000 Seiten Online-Skript mit ca.2000 farbigen exklusiv für die Plattform erstellten Abbildungen
  • Checklisten zur Lernzielkontrolle und Prüfungshinweise in fast jedem Teilskript
  • ca. 400 zusätzliche Übersichten als Druckversion
  • zahlreiche unterrichtsangelehnte Kurzlehrfilme
  • viele Hörbeispiele zu Auskultationsbefunden
  • Individuelles Journal zur Einarbeitung von persönlichen Hinweisen und Anmerkungen für alle Themenblöcke
  • über 200 interaktive Multiple-Choice-Tests mit Kommentaren
    (zu einem großen Teil mit Original-Prüfungsfragen aus Amtsarztprüfungen, zahlreich kommentiert und mit dem Skript verlinkt)
  • internes mit dem Skript verlinktes (und ständig wachsendes) Glossar mit derzeit ca. 3000 wichtigen Begriffen
  • wichtige Gesetzestexte und Verordnungen zum formalen Hintergrund
  • vorbereitete MindMaps u.ä. mit Aufgabenstellungen, zur Erstellung eigener Übersichten etc.
  • Kreuzworträtsel zu allen Themen
  • Zuordnungsaufgaben zu allen Themen
  • sowie weitere Aufgaben, Übungen und Trainingsaufgaben
  • Originalprüfungsfragen aus zentralen Überprüfungen der vergangenen Jahre inkl.offiziellem Lösungsschlüssel
  • Übersichten als Wiederholungshilfe in der Prüfungsvorbereitung
  • Du kannst die Online-Lernplattform gerne über einen kostenlosen Gast-Zugang kennenlernen.
  • Unser Mitarbeiter Jürgen Sengebuschoder unser Sekretariat kann dich gerne beraten.
  • Viele weitere Infos zur Lernplattform findest du hier: www.heilpraktikerlernzentrum.de
  • Du kannst hier eine Broschüre (als pdf) herunterladen.

Die Vertragsunterlagen senden wir dir gerne zu. Wende dich dazu bitte an unser Sekretariat.

Für inhaltliche oder lernstrategische Fragen steht dir Jürgen Sengebusch zur Verfügung.