Malerei von Heike Hemker

Schon als Kind und in der Schule war das Malen eine Leidenschaft von mir.
Wiederentdeckt habe ich dieses Talent viel später.
Seitdem male ich in einer festen Gruppe unter der Führung von Lucyna Baron, hochwertige Ölbilder in verschiedenen Formaten, ob gegenständlich oder abstrakt, Menschen oder Tiere, die Bandbreite ist sehr vielfältig.
Seit 20 Jahren arbeite ich als Kinderkrankenschwester in der Kinderonkologie und bin seit kurzem ausgebildet in energetischen Heilweisen (Therapeutic Touch und White Time Healing - regen die Selbstheilungskräfte des Menschenan). Diese Arbeit hat mein Leben sehr geprägt und zeigt mir tagtäglich, wie wichtig doch die Vermittlung von positiver Energie und guter Laune für den Menschen ist.
Diese positiven Energien zum Leben kommen in meinen Bildern zum Ausdruck. Ich verwenden leuchtende warme Farben (rot, orange und gelbe Töne) sowie auch warme Erdtöne. Sie sollen beim Betrachter gute Laune vermitteln und positive Schwingungen in den Raum bringen.
Unser Heim ist unser persönlicher Rückzugsort, wir sollten mit Freude heimkehren und dort unsere Reserven auftanken. Gerade Bilder, die uns umgeben wie ein Panzer eine Schildkröte, können ein strahlender Mittelpunkt sein, die unser Herz und unsere Seele erfreuen und beleben.