Notfälle richtig managen

Akute Notfälle können immer und überall auftreten. Aber wie reagiere ich richtig? In unserem Notfall-Seminar setzen wir drei Themenschwerpunkte:

Es werden die (gesetzlich geregelten) Strukturen des Rettungsdienstes beschrieben. Was passiert, wenn man die 112 anruft? Wer ist dann am Hörer?
Ein weiterer Fokus liegt auf dem psychiatrischen Notfall. Wir klären die Frage, was kann und muss unternommen werden, wenn man erkennt, dass ein Patient eigen- oder fremdgefährdend ist? Es werden detailliert die nötigen Schritte und deren gesetzlichen Grundlagen veranschaulicht.
Herzinfarkt, Schlaganfall, anaphylaktischer Schock… jetzt zählt jede Minute. Wie man diesen und vielen anderen akuten Notfällen professionell begegnet, ist ein Kernelement unseres Notfallseminars. Machen wir es wie der Rettungsdienst: ABCDE heißt unser Behandlungsschema - schnell, effektiv und strukturiert einen Notfallpatienten versorgen.

Und natürlich darf die Herz-Lungen-Wiederbelebung nicht fehlen. Ein spannendes Seminar - aus der Praxis für die Praxis

Dozent: Norbert Müller, Notfallsanitäter und Praxisanleiter im Rettungsdienst
Termin:  noch kein neuer Termin festgelegt
Zeit: 17:00 – 21:00 Uhr
Ort: Hufeland-Schule Senden
Teilnehmerbeitrag:  85,- € (65,- € für BDH-Mitglieder und Hufeland-Schüler:innen*)
Anmeldung / Flyer: Flyer zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt.