Praxisgründungs und -führungsseminar

Dieses Seminar richtet sich an Heilpraktiker und Heilpraktiker-AnwärterInnen, die sich in oder kurz vor der Gründungsphase einer eigenen Praxis befinden sowie Kollegen*innen, deren Praxen bereits seit Längerem bestehen, aber zu wenig Gewinn abwerfen.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Praxiskosten erfassen und kontrollieren können und an welchen Stellen Kostenreduzierungen möglich sein können.

Das Seminar ist so komplexen Themen wie Praxisgründung, -führung, -management und -organisation gewidmet und behandelt Themen wie notwendige Anmeldungen, Praxiskonzepte und -marketing, Steuern, vorbereitende Buchhaltung, Versicherungen, Umgang mit Banken, Schufa und Finanzen, Altersabsicherung etc.
Sie lernen die Anforderungen an einen Heilpraktiker vor der Praxisgründung als existenzsichernde Selbstständigkeit ebenso kennen, wie als Praxisbetreiber, dessen Umsätze nicht ausreichend für die Absicherung des Lebensunterhaltes sind.
Während des Seminares werden Ihre Fragen rund um diese Themenkomplexe zeitnah beantwortet, Fragen zu individuellen Praxissituationen sind verständlicherweise nicht möglich!

Dieses Seminar lässt sich gut mit dem Abrechnungsworkshop kombinieren.

Aufgrund der Vorgaben im Rahmen der Corona-Pandemie findet das Seminar online statt.
Die Teilnehmer erhalten rechtzeitig Zugangsdaten.

Termin: noch kein neuer Termin für 2024 festgelegt
Zeit: 09:00 –18:00 Uhr
OrtHufeland-Schule Senden
Dozentin: HP Sabine Schiewer
Teilnehmerbeitrag: 110 € / 90 € (für Hufeland-Schüler:innen* und BDH-Mitglieder)

Flyer (mit Anmeldeformular) zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt.