Am Anfang steht die Diagnose
Stuhldiagnostik und Therapiestrategien

„Der Tod sitzt im Darm“ sagte bereits Hippokrates. Rudolph Steiner sprach von den ätherischen, aufbauenden Kräften, die im Darm aktiv seien. Der Darm ist das größte Kontaktorgan zu unserer Außenwelt, und kein anderes Organ wird mit so vielen Fremdstoffen und Sinneseindrücken konfrontiert. Kein Wunder, dass ein Großteil unseres Immunsystems im und um den Darm lokalisiert ist. Ebenso verständlich, dass die so genannte Darmsanierung ein so breites Einsatzspektrum erfährt, das von unspezifischen Magen-Darmbeschwerden, Stuhlanomalien über Heuschnupfen bis hin zu asthmatischen Erkrankungen reicht.

In diesem Seminar sollen die wichtigsten Grundlagen der Stuhldiagnostik, einem einfachen und nicht-invasiven Verfahren, erlernt werden, damit das Wissen sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. Zusätzlich werden Therapiestrategien aus Phytotherapie, Spagyrik und Mikrobiologie vorgestellt, die sich seit Jahren in der Praxis bewährt haben.

Termin: Samstag, 28.09.2024   |  10:00 – 16:30 Uhr
Ort: online mit Aufzeichnung !!
Dozent: HP Michael Schlimpen
Teilnehmergebühren: 55,- € (45,- € für BDH-Mitglieder und Hufeland-Schüler:innen*)

Flyer (mit Anmeldeformular) zu vielen Veranstaltungen sind in der Hufeland-Schule ausgelegt. Die Anmeldung geht bequem mit unserem Online-Formular.