Darmtherapie Ausbildung II

Vor einigen Jahren haben wir uns entschlossen, eine Ausbildung rund um das Thema Darm anzubieten. Diese Ausbildung stieß auf so großes Interesse, dass wir uns zu einer Fortsetzung entschieden haben. In dieser 4 Termine umfassenden Reihe werden Themen zur Sprache kommen, die in der letzten Zeit stark an Bedeutung gewonnen haben. Es sind vor allem die Relationen zur Silent Inflammation, zur Darm-Hirn-Achse aber auch zum Thema Darm-Leber-Herzkreislauf und das Thema kindlicher Darm. Die Referenten werden die neusten Erkenntnisse vorstellen und somit das diagnostische wie auch therapeutische Spektrum deutlich erweitern.

Die Seminare der "Darmtherapie I und II" bauen nicht aufeinander auf und können auch in umgekehrter Reihenfolge gebucht werden.

Neurogastroimmunologie - Unsichtbares sichtbar machen
15.05.2024 | 15:00 – 18:00 Uhr | online + Aufzeichnung
Dozentin: Dr. Keren Grafen

Reizdarm im Kontext der Darm-Hirn-Achse
Reizdarmbetroffene weisen zumeist eine aus dem Gleichgewicht geratene Mikrobiota sowie eine Störung der Darm-Hirn-Achse auf. Zuätzlich werden Diagnose und Therapie der Erkrankung beleuchtet.
05.06.2024 | 15:00 – 18:30 Uhr | 55,- € / 45,- € (für BDH-Mitglieder/Hufeland-Schüler:innen*) online
Dozent: Dr. Guido Faßbender, Fa. Nutrimmun

Anmeldung hier

Cardio-Hepar-Metabolic
28.08.2024 | 15:00 – 19:00 Uhr | online + Aufzeichnung
Dozent: Dipl. Biol. Klaus Schulz, Fa. SymbioPharm

Der kindliche Darm / Interpretation von Stuhlbefunden
18.09.2024 | 15:00 – 19:00 Uhr | online + Aufzeichnung
Dozentin: HP Martina Niebling / Fa. Enterosan
Mehr Infos hier.

Alle diese Seminare finden online statt.
Sie sind auch einzeln buchbar.
Teilnehmerbeitrag für alle 4 Termine: 210,-€/ 170,-€ (für BDH-Mitglieder/Hufeland-Schüler:innen)
Am Ende der Ausbildung wird ein Zertifikat „Ausbildung zum Darmtherapeut Teil II“ ausgehändigt.