Naturheilzentrum Senden

Das Naturheilzentrum Senden umfasst

• die Hufeland-Schule (Tel.: 02597 690 630) und
  • die Praxengemeinschaft für Naturheilkunde Michael Herzog und Dagmar Wolf (Tel.: 02597 987 54).

Die Praxengemeinschaft arbeitet mit einem großen Diagnose- und Therapiespektrum.

Für die Hufeland-Schule bedeutet dies: der theoretische Unterricht kann immer wieder sehr nah an die Praxis angebunden werden.
Viele Kursanteile zu klinischen Untersuchungen und zu Injektionstechniken finden direkt in bis zu fünf Untersuchungs- und Behandlungsräumen statt. Es stehen zahlreiche Untersuchungsliegen und praktisch alle gängigen Geräte und Hilfsmittel zur Verfügung. Die SchülerInnen kommen in Kontakt mit der Augendiagnose, den klassischen Naturheilverfahren wie Schröpfen, Baunscheidtieren etc., der Reflexzonentherapie, der Colonhydrotherapie...um nur einige Verfahren zu nennen...
Dabei wird nicht zuletzt den Hygienerichtlinien großes Augenmerk geschenkt.