Heilpraktiker-Ausbildung an der Hufeland-Schule Senden

Wir bieten eine Vorbereitung auf die HP-Überprüfung nach individuellem Zuschnitt sowie ein breites Spektrum an Workshops, Seminaren und Fachausbildungen zu Diagnose- und Therapieverfahren.

In der Basisausbildung können Sie je nach Vorwissen, Zeitarrangement oder persönlich besonderer Ausgangslage zwischen verschiedenen Modulen wählen. Auch, wenn es bei Dir mal gar nicht nach Plan läuft oder Du "quer" einsteigst.

Kurzinformationen zu den Ausbildungsvarianten finden Sie hier bei Klick auf das gewünschte Modul.

• Vorbereitung auf die HP-Überprüfung vor dem Gesundheitsamt in einem festen Kursverband
  • wöchentliche Kurszeiten
  • morgens, an jeweils einem festen Wochentag (derzeit DI, MI oder DO)
  • Kurslaufzeit 27 Monate

• wöchentliche Kurszeiten
  • spätnachmittags / abends an jeweils einem festen Wochentag (derzeit DI)
    demnächst als Hybrid-Kurs (online mit Präsenzeinheiten)
  • Kurslaufzeit 24 Monate
  • inkl. Zugang zum Online-Portal HeilpraktikerLernZentrum

• konzipiert für Teilnehmerinnen mit Vorkenntnissen
  • monatliche Seminare (jeweils SA und SO, ganztägig)
  • Kurslaufzeit 16 Monate
  • mehr Infos hier

• mehrteilige praktische Workshop-Serie zu Untersuchungstechniken, prüfungsrelevant aufbereitet
  • Die Veranstaltungen finden jeweils halbtägig samstags und sonntags und können einzeln gebucht werden.
  • Regelmäßige Teilnehmerinnen können ein Angebotsbundle mit der Online-Lernplattform wahrnehmen.
  • mehr Infos hier

Neben den Kursen, die das grundlegende Wissen zum Bestehen der HP-Überprüfung vermitteln,  machen wir verschiedene Angebote, wenn du einzelne Themen wiederholen oder vertiefen möchtest oder dich strategisch gezielt und effektiv auf die Prüfung vorbereiten möchtest (mehr Infos bei Klick auf den Angebotstitel) :

Wir unterstützen das Lernen unserer Schüler:innen flankierend zu Unterricht auf unterschiedlichen Wegen:
Mit bebilderten Skripten, Videos zu Untersuchungsmethoden, Material-Downloads udn dem Zugang zu einer umfangreichen Online-Lernplatform.
Mehr Infos dazu hier.